Unsere neue Kantine

Der Bau der Kantine war durch den enorm gewachsenen Verkehr  notwendig geworden, da der alte Essensstand direkt an der Straße gelegen, zu gefährlich geworden war.

Rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres 2018 konnte unsere Kantine ihren Betrieb aufnehmen.Die Einrichtung mit einem Gasherd und einer Gefriertruhe ermöglicht den Einkauf größerer Mengen und sichert ein stabiles Einkommen für sechs Köchinnen. Diese können nun direkt vor Ort an einem sauberen und wetterfesten Arbeitsplatz – und nicht wie all die Jahre zuvor in der Nacht im eigenen Zuhause – abwechslungsreiche Mahlzeiten für unsere 570 SchülerInnen zubereiten.

Damit das Essen noch besser schmeckt sollen noch Bänke und Tische, sowie eine Überdachung als Regenschutz angeschafft werden.

Das starke Team der Kantine