2011-2012  Das Kulturhaus von Avéta

Schon sehr bald erforderte die wachsende Zahl der Schüler neue Räume.Unser Kindergarten, der zuerst provisorisch ein Jahr noch in einem freien Raum des Collèges untergebracht war, benötigte Platz. Ausserdem brauchten wir einen großen Saal für Versammlungen, wie zum Beispiel Elternabende.

2011 konnte dank der Spende der KOMMZ-Gruppe Aschaffenburg ein weiteres Grundstück erworben werden. Dort konnte das ein neues Haus gebaut werden und seit September 2012 bietet dieses Gebäude nun einen großen Raum für unseren Kindergarten , der abends dann auch als Saal für Versammlungen, wie zum Beispiel Elternabende bietet.

Der Kindergarten erwies sich in Laufe der Jahre als Glücksgriff, spielerisch werden die Kinder , die zuhause ja nur oft ihre Mutter(Stammes-)sprache  sprechen, an die Amtssprache Französisch herangeführt.